Katja Schneider wird 6. beim Landesentscheid

Am 8. und 9. September 2012 fanden in Emden Borssum die Landesranglistenturniere der A + C Schüler und Schülerinnen statt. Über die Bezirksvorrangliste, die sie gewann und der Bezirksentrangliste (Platz 4) hatte sich Katja Schneider für die Klasse der C-Schülerinnen qualifiziert. Insgesamt 16 Spieler bzw. Spielerinnen traten in jeweils zwei 8ter Gruppen am Samstag ab 11.15 Uhr im Modus jeder gegen jeden an. Katja startete gleich mit einem überzeugenden 3 : 0 Sieg. Auch im zweiten Spiel leiß sie sich trotz des Verlustes des 1. Satzes nicht verunsichern und gewann das Spiel mit 3 : 1 Sätzen. Damit hatte sie unsere Erwartungen schon mehr als erfüllt. Aber es kam noch besser, denn auch das 3. Spiel gewann Katja ganz souverän. Erst im 4. Spiel musste sie nach großartigem Kampf nach dem 5. Satz der Gegnerin (die spätere Dritte des Turniers) zum Sieg gratulieren. Gegen die große Favoritin und spätere Siegerin des Turniers Viola Blach war sie ohne Chance. Das letzte Spiel gewann Katja dann aber wieder haushoch mit 3 : 0 (3, 6, 5). Um ca. 19.00 Uhr ging ein langer Tag mit dem 3. Gruppenplatz zu Ende. 

Am Sonntag um 9.00 Uhr ging es dann um die Plätze 1 - 8. Nach einem weiteren Sieg und drei Niederlagen, wobei ein Spiel äusserst knapp im 5. Satz verloren ging, stand am Ende um ca. 14.00 Uhr ein nie erwarteter hervorragender 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch Katja.

 

Am 8. + 9. September waren auch noch 6 Spielerinnen beim 24. Beverstedter Jugend- und Schülerturnier. Am Samstag, den 8. September starteten Mareike Schneider, Marit Laible, Anna Ising und Jannika Laible bei den B-Schülerinnen und Laura Broß und Marieka Laible bei den Mädchen. Mareike musste sich nur im Endspiel einer Noppenspielerin geschlagen geben und wurde 2. Siegerin. Marit wurde ausgezeichnete Dritte. 

Bei den Mädchen wurde Laura die Siegerin in der Trostrunde.

Am Sonntag gingen dann Laura, Marieka und Marit bei den A-Schülerinnen an den Tisch. 

Laura wurde hier nur einmal besiegt und wurde Zweite gefolgt von Marit, die als noch B-Schülerin mit diesem 3. Platz bei den älteren A-Schülerinnen einmal mehr ihr großes Talent zeigte. 

Aber auch alle anderen Spielerinnen des OTV`s verkauften sich gut, denn keine blieb sieglos.            

Kommentar schreiben

Kommentare: 0