Mädchen sorgen für große Überraschung

Die in der Mädchen-Bezirksliga spielenden Tischtennisspielerinnen des Oldenbroker TV haben am Wochenende für eine Überraschung gesorgt. Der Tabellensiebte spielte beim MTV Jever 7:7 und brachte dem Tabellenführer nach drei Stunden und 15 Minuten den ersten Punktverlust bei.

 

Obwohl Jever in Bestbesetzung antrat, spielten die Oldenbrokerinnen jederzeit auf Augenhöhe. Der OTV war nervenstärker und hatte auch ein bisschen Glück. Er gewann vier von fünf Fünfsatzspielen. Gleich im ersten Einzel setzte Laura Broß mit dem Fünfsatzerfolg gegen Jevers Nummer eins, Kristin Bienert, ein Ausrufezeichen. Kristin hatte in dieser Saison noch kein Einzel verloren. Im Doppel bogen Mareike Schneider/Laura Broß einen 1:2-Satzrückstand in einen Sieg um.

In ihrem ersten Einzel hatte Katja Schneider ihrer Gegnerin noch nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren müssen. Aber im zweiten Einzel verließ die C-Schülerin den Tisch in fünf Sätzen als Sieger.

Ihre Schwester Mareike lief zu großer Form auf und brachte Kristin Bienert die zweite Niederlage bei. Im letzten Einzel, dass nach den Worten von OTV-Betreuer Bernd Schneider „eine gefühlte Dreiviertelstunde“ dauerte, machte Laura Broß in fünf Sätzen den Punktgewinn perfekt. „Die Mädchen sind als harmonische Einheit aufgetreten und haben sich gegenseitig mitgezogen“, sagte Schneider.

OTV: Mareike Schneider/Laura Broß (1), Katja Schneider/Marika Laible, M. Schneider (2), Broß (2), K. Schneider (1), Laible (1)


Quelle: NWZ-Online

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Wolfgang Hübenthal (Samstag, 16 Februar 2013 11:40)

    Bärinstarkes Team mit einem Superergebnis auswärts. Bravo und Kompliment den Mädchen. Weiter angreifen...!

  • #2

    Masticating Juicer (Sonntag, 21 April 2013 18:50)

    This is an excellent article! Thanks for sharing with us!